Festausschuss

Was macht der Festausschuss?

Wir vom Festausschuss sind ein sehr rühriges Team. Immer wenn ein Fest oder eine besondere Veranstaltung in unserer Gemeinde ansteht, werden wir um Hilfe bei der Planung und Ausführung gefragt. 

Findet die Dekanatskonferenz in unserer Gemeinde statt, bereiten wir ein schönes Frühstück für die Damen und Herren vor.

Steht der Jubiläumsgottesdienst für die Konfirmanden an, organisieren wir Sekt und Orangensaft für einen Umtrunk nach dem Gottesdienst.

Ist im Kalender der Gründonnerstag aufgeschlagen, kümmern wir uns um das "Essen um den Tisch", wobei es Kartoffeln, Grüne Soße und hartgekochte Eier gibt.

So geht es das ganze Jahr hindurch. Eine besondere Herausforderung ist immer der Weltgebetstag, der abwechselnd in der Katholischen Gemeinde und bei uns begangen wird. Nach dem Gottesdienst werden zusammen Speisen und Getränke nach Rezepten aus dem Land verzehrt, aus dem die Gottesdienstordnung kommt – 2014 aus Ägypten. Ein sehr schmackhaftes Büffet haben wir zusammen gestellt, das durch „Mitbringsel“ der katholischen Damen bereichert wurde.

Das hört sich jetzt alles nach sehr viel Arbeit an, aber das ist nicht so schlimm, weil es in der Gemeinschaft auch sehr viel Spaß macht, „etwas auf die Beine zu stellen“. Außerdem kommt das Gesellige nicht zu kurz: Zur Planung unserer Events treffen wir uns jeden 4. Mittwoch im Monat, trinken gemütlich Kaffee, feiern Geburtstag und halten „Schwätzchen“. 

Brigitte Daum

Evangelische Gemeinde Nauheim

Pfarrbüro und Pfarrscheune:

Pfarrerin Stefanie Bischof (ViSdP)

Pfarrgasse 13
64569 Nauheim
Tel.: 06152 / 6570
Fax: 06152 / 6798

 

kirchengemeinde.nauheim@ekhn.de

Öffnungszeiten Büro:
Mo., Di., Fr. 10.00 – 12.00 Uhr
Do. 16.00 – 18.00 Uhr

Kirche:

Heinrich-Kaul-Platz 2-4

64569 Nauheim

@2018 Evangelische Kirchengemeinde Nauheim